FAQ

Was ist sonst noch wichtig?

Wie kann ich das Schlaubetraining erreichen?

Auch wenn der Trainingsbetrieb pausiert, erreichst Du uns jederzeit per Email unter eisenhuettenstadt@schlaubetraining.de oder frankfurt@schlaubetraining.de oder über unser Kontaktformular.

Wo erfahre ich, wenn das Schlaubetraining wieder öffnet?

Sobald abzusehen ist, dass wir wieder öffnen dürfen, kommunizieren wir dies hier auf der Homepage sowie in den sozialen Medien.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Wir garantieren, dass Du als Mitglied aus der aktuellen Situation keinen finanziellen Nachteil tragen wirst. Weil die meisten Kosten im Schlaubetraining aber weiterlaufen, werden wir die Mitgliedsbeiträge weiterhin einziehen, gemeinsam durch die Krise gehen und danach mit allen Mitgliedern über die Kompensation der verlorenen Wochen sprechen. Sollte dieser Weg für Dich nicht in Ordnung sein, möchten wir Dich bitten, uns per Email zu kontaktieren.

Ich bin persönlich auch betroffen und habe finanzielle Einbußen. Wo wird das berücksichtigt?

Melde Dich gerne bei uns. Wie es in der Vergangenheit war, wie es in der Zukunft sein wird, so haben wir auch jetzt in der Corona-Krise jederzeit ein offenes Ohr für Dich.

Kann ich meine Vereinbarung mit dem Schlaubetraining jetzt außerordentlich kündigen?

Durch die Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen liegt eine temporäre Vertragsstörung durch höhere Gewalt vor. Dies berechtigt nicht zur außerordentlichen Kündigung. Für alle Fragen und individuellen Absprachen zu Deiner persönlichen Situation stehen wir Dir gerne per Email zur Verfügung.

Wie kann ich stattdessen aktiv sein?

Die Schließung darf für Dich kein Grund sein, die körperliche Aktivität einzustellen. Insbesondere, weil der Zustand des Immunsystems ganz entscheidend von der Belastung der Muskulatur und der Versorgung des Körpers mit Nährstoffen abhängig ist. Versuch in dieser Zeit Übungen zu Hause – auch wenn es jeden Tag nur ein paar Minuten sind- zu machen. Die Sonne scheint nun endlich wieder, hol Dir viel Vitamin D bei langen Spaziergängen. Unser Herzenswunsch: Bleib aktiv & gesund!